Forum

Topic

Baum PvP

10.09.2016 20:06:54
Tognar
Postings: 670
Heyho FM,

da ich in den letzten BGs keine Heals angetroffen habe und mir Meele allgemein nicht so taugt, ist mein Uh einfach überflüssig im BG und ich dachte mir, ich mach mir mal nen PvP Heal.

Hat da jemand ne Skillung fürn Baum, bevorzugte Glyphen und Tipps (erstmal fürs Bg, mögliche Waffen (PvP, Valanyr, ....))

Grüße :)
11.09.2016 00:03:40
Insa
Postings: 3074
Tipps:
1,) Immer rumspringen!
2.) Alles Hotten was geht, Baumgestalt würde ich vermeiden sobald Warlocks in der gegend sind wegen Banish
3.) Fakecasten
4.) Cyclone auf gegnerische Heals oder Mainsupressors casten, je nachdem was benötigt wird.
5.) Wildwuchs auf CD halten
6.) Baumrinde
7.) Springen nicht vergessen
8.) Du kannst als Baum ebenfalls in Bär / Katze gehen, vergiss das nicht, auch die haben coole Fähigkeiten.
9.) Du kannst Prinzipiell nicht oom gehen außer du kassierst Manaburns, ansonsten schau dich nach Huntern oder anderen Heilern um die Anregen gebrauchen können
10.) Wenn du unter druck gesetzt wirst einfach mit Wucherwurzeln etc. kiten... Wenn deine Mates zu blöd sind dir zu helfen verwandel dich in nen baum, hilft manchmal (kein scherz)
11.) Bei druck auch blühendes leben auf dich setzen und erst auslaufen lassen wenn du den heal wirklich brauchst, wie gesagt du gehst eh nicht oom
12.) Springen!
13.) Wenn du nicht most heal im bg hast (außer ein anderer baum war dabei) hast du was falsch gemacht
14.) Pflege spammen ist uncool
15.) Versuch einzelenen Zergs aus dem Weg zu gehen, als Baum bist du in großen Zergs und gruppen immer mächtiger
16.) pass auf schamanen / priester auf, sonst sind deine hots schneller weg als du springen kannst.

Viel spaß im bg.
11.09.2016 00:36:03
Zibzuma
Postings: 1064
good guide
5/7
would jump again
11.09.2016 09:50:52
Tognar
Postings: 670
Ok nice, jumpen wird wohl auf jeden hot gebinded und auf alle anderen spells :)

Hat dann noch jemand ne skillung + glyphen für mich ? Jede skillung die ich gestern so gefunden hab war z.b. ohne wildwuchs und dann würde ich schon bei 5) failen :(
11.09.2016 10:11:04
unD
Postings: 116
Soll ich dann vllt auch noch für dich spielen? Oder kannst du das schon selbst?
11.09.2016 10:13:10
Tognar
Postings: 670
Und dann wundern warum auf fm keine arena mehr geht, kein heal oder noobs im bg sind, aber nichtmal bei ner skillung helfen :)
11.09.2016 10:16:46
unD
Postings: 116
Wer wundert sich hier? Und jmd der sich nichtmal 5 min mit seiner klasse beschäftigt wird eh auf dem niederem fm standart bleiben. 
1 tipp: instektenschwarm und mondfeuer brauchst du eher selten im bg
11.09.2016 10:23:30
Tognar
Postings: 670
Würde mal sagen ich kenn mich recht gut mit 3 speccs im pve aus, was ich aber nicht vom pvp sagen kann. Aber gerade weil man sich nicht auskennt fragt man ja nach Tipps. 
Aber troll bitte in anderen threads wenn du nicht helfen willst, Blog interessiert es da jemand.
Bin mal raus
11.09.2016 10:28:37
uxle
Postings: 226
was bringt es dir wenn wir dir skillung,tipps geben, du diese aber nicht umsetzen kann?
und warum trollen? er hat halt recht
außerdem hat jeder eine andere spielweise, finde deine eigene, du kannst nicht einfach die von jemand anderen kopieren
man kann dir vllt paar basic tipps für diejenige klasse(specc) geben,welche jeder benutzt, aber die anderen dinge musst du schon selber lernen.
11.09.2016 10:32:11
unD
Postings: 116
Typische fm mentalität. 
Oben wirst vorsätzlich "getrollt" aber es in blau geschrieben ist, lacht man ja darüber. Wenn aber jmd kommt und sagt, dass du dir auch mal selbst was erarbeiten sollst, was doch nichts schlechtes ist?! (Und ich behaupte, dabei würdest du mehr lernen als dir n vorgefertigten skilltree abzupausen) 
Und soweit ich mich entsinnen kann, habe ich dir mit meinem letzten post geholfen. Vllt täusche ich mich ja, habe eine weile kein wotlk mehr gespielt. Es gab dmg support skillungen und reine healskillungen. Wenn du dir das was in blau geschrieben wurde aufmerksam durchgelesen hast und mit meinem tipp kombinierst, sollte man eine bg skillung zustande kriegen. Aber das wäre ja mit arbeit verbunden oder wie gesagt, ich täusche mich, dann tuts mir leid. 
11.09.2016 10:48:28
Insa
Postings: 3074
unDTypische fm mentalität. 
Oben wirst vorsätzlich "getrollt" aber es in blau geschrieben ist, lacht man ja darüber.

Teilweise, ich gebe zu ganz seriös ist mein Post nicht, aber es ist nun mal fakt das ich jeden Healdruid im BG rumspringen sehe und ich es selbst auch die ganze Zeit mache, die anderen Punkte waren aber tatsächlich ernst gemeint.

Und völlig korrekt - Healdruid hat 2 Speccs, offensiv und defensiv, offensiv skillt man glaube insektenschwarm und verzichtet dafür auf den 51. Punkt im Resto Specc - Defensiv ist auf jeden Fall wildwuchs dabei und da du ja BG's machen willst... ideal weil du Moonfire / Insectswarm nicht zum Pressuren brauchst weil eh drölf sm träger um dich herum das für dich machen (sollten)
11.09.2016 11:07:32
Bozzi
Postings: 511
Spec

Als Glyphen nimmst du: Swiftmend(das die Hots nicht verbraucht werden beim Instantheal), Hastige Verjüngung und Baumrinde.

Wenn du nur BGs machst kannst du Wildwuchs nehmen statt Swiftmend.

Gear: Alle möglichen S8 Teile mit Wille(bis auf Hals mit Hit nehmen). Ringe nimmst du den Sindra 25er HC Ring + Ruby 25er HC Ring. Trinket Bauble. Waffe T2 Weapon oder LK 25er HC Waffe (würde eher T1,T2 PvP Waffe nehmen, wegen Resi).

1400 Resi anpeilen. In Gelb full Resi sockeln, in Blau Zauberdurchschlag(RückenVZ nicht vergessen) bis du 135 hast, dannach Resi+mp5.

Soooo in Rot kommt es drauf an ob du schon 1,4 Resi hast oder nicht.
Wenn ja Zm+mp5 sockeln
Wenn nein Zm+Resi sockeln
11.09.2016 11:54:21
Zibzuma
Postings: 1064
Zum Thema "beschäftige dich mit deiner Klasse":
Es ist möglich, sich selbst Speccs auszutüfteln, komplett nach Gefühl zu spielen, weil man meint, ein Spell sei gerade angebracht. Aber das ist dann im Normalfall fernab der Optimierung.
Deshalb fragt man bei Leuten, die das schon länger machen, nach Tipps.

Er hat nicht gefragt, ob man ihm mal fix einen BIS Druiden schenkt und am besten einen Bot dazu, damit er zugucken kann, wie der automatisch im BG Heal farmt.
Er hat ganz einfach erklärt: er spielt bisher andere Klassen (und hauptsächlich PvE), PvP als Baum würde ihn nun interessieren, vor allem, weil's im BG ständig an Heals mangelt.

Dass Insas Guide nicht allzu ernst gemeint ist, ist uns allen klar, sagt er ja selbst. Inhaltlich gibt er ein paar Tipps.

_____

Insbesondere PvP kann sehr individuell gespielt werden, aber ohne Starthilfe, steht man immer vor dem Hindernis des Verstehens der Klasse und der Situation.
Ich kenne Tognar, er spielt Druide schon seit Urzeiten, aber PvP war für ihn immer nur mit'm Main (DK) interessant. Zwischen DK und Baum liegen Welten.
Deshalb will er, damit er nicht komplett versagt, etwas Hilfe bekommen.

Seid doch in Zukunft einfach etwas hilfsbereiter, vielleicht einfach nur witzig (wie Insa) und nicht direkt bockig, wenn jemand nach Hilfe fragt.
Freut euch lieber, dass ein weiterer PvEler PvP spielen will!
11.09.2016 13:12:54
uxle
Postings: 226
und wie lernt man am besten? genau, indem man verliert und sich dann fragt: '' hm, was kann ich besser machen, hätte ich den spell da benutzen müssen oder nicht etc.'' ?

wie gesagt man kann ihm basic tips usw geben, aber das situationsbedingte, positioning etc. muss man ebend selber lernen.
11.09.2016 13:22:08
unD
Postings: 116
Er hat bisher mit seinem dk pvp gespielt? Hm..
Pvp spielen heißt für mich, sich mit jeder klasse grundsätzlich auszukennen, um gegen diese bestehen zu können. 
Ich denke eher, dass gemeint ist, dass er ab und zu mal ein bg macht. da braucht man optimierung gar nicht anstreben und es langt eine 0815 skillung, um ein bissl durchs bg zu trollen. 
Wie auch immer, willkommen im pvp geschehen!