Community

We are Frostmourne

Latest We Are Frostmourne Interview
profile picture
Tognar
befragte
Wimi
profile picture

Der neue Head-GM stellt sich vor

Wimi knallhart

Hallo und herzlich Willkommen zur Neuauflage von WSFM!

Hallo Wimi. Schön, dass du dich bereit erklärt hast und hier mitmachst.
Wimi: Hallo zusammen. Danke für die Einladung

Willst du dich kurz der Community vorstellen?
Wimi: Ja, also guten Tag erstmal. Ich bin der Toni und komme aus dem wunderschönen NRW.

Wielang bist du schon im Team und hattest du eventuell zuvor andere Aufgaben?
Wimi: Ich bin jetzt knapp zweieinhalb Jahre dabei. Als Lead-Tester war ich bereits vorher ein Teil des GM Teams tätig und jetzt als Head GM möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen.

Was erwartest du dir vom Posten des Head-GMs? Und wann kann man dich im Normalfall auf dem TS zum Support antreffen?
Wimi: Ich erwarte von diesem Posten, dass ich die Missverständnisse zwischen der Community und dem Team etwas Glätten kann. Außerdem möchte ich ein offenes Ohr für die Community haben und bei Ihren Problem helfen.
Antreffen kann man mich in den regulären Supportzeiten zwischen 16-22 Uhr.

Nun zu deiner "Spielerkarriere". Hast du selbst als Spieler auf FM gespielt oder hat man dich auf den offizielen Servern angetroffen?
Wimi:
Fm: Mittlerweile trifft man mich auf FM relativ selten mit meinem Spielerchar an. Früher war ich in der Gilde Decomposer mit meinem Paladin Wimi aktiv.
Offi: Auf den offizielen Servern habe ich kurz reingeschnuppert, bin dort aber nicht aktiv.

Bist/Warst du mehr der PvPler oder hat dich PvE schon immer mehr begeistert und warum?
Wimi: Pve hat mich mehr begeistert als PvP, weil die Atmosphäre im Großen und Ganzen im sinnlichen Bilde ist. Dort harmoniert man mit z.b 25 Leuten. Mal mehr mal weniger. Im PvP, vorzugsweise im BG, ist es immer ein Glücksspiel, mit wem man zusammenspielt.

Abgesehen von WoW. Zockst du auch noch andere Games am PC oder greifst du doch lieber zur Konsole? Wenn ja, welche(s) Game(s) faszinieren dich besonders?
Wimi: Ich greife zu keiner Konsole, sondern widme mich voll und ganz dem Pc. Dort greife ich auch mal zu CS:GO, Planet Coaster, Banished oder Payday 2. Mich fasziniert am meisten Planet Coaster, wo ich man seinen eigenen Freizeitpark von Grund auf erstellen kann.

Nochmal zurück zu Frostmourne. Hast du irgendwelche Projekte in naher Zukunft geplant, die du gerne starten würdest (Gildenleitersitzung, öffentliche Gesprächsrunde, ...) ? Auf was dürfen wir und die Community uns freuen?
Wimi: Die öffentliche Gesprächrunde wird in naher Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden (Geplant ist einmal im Monat). Die Gildenleitersitzung wurde von Suker ins Leben gerufen, ob und wann es erneut eine gibt kann ich jetzt aber nicht sagen. News folgen.

Wenn du sofort etwas an Frostmourne ändern könntest, was dich schon immer gestört hat, was würdest du ändern?
Wimi: Ich persöhnlich würde den Custom-Content vom Server soweit es geht, verschwinden lassen bzw. eingrenzen, um den Server mehr auf Blizzard Standard zu bekommen.

Gibt es sonst noch etwas, was du der Community gerne sagen würdest?
Wimi: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Community und unter dem Motto "Make FM great again".

Dann bedanken wir uns für deine Zeit und wünschen dir einen guten Start als neuer Head-GM. Wir freuen uns außerdem schon auf unseren nächsten Gesprächspartner den wir auch relativ zeitnah aussuchen werden.